ENTERTAINMENT
Abschluss der Trilogie: „Logan – The Wolverine“
ab Juli 2017 auch auf Ultra HD Blu-ray
Von Platz Eins der deutschen Kinocharts direkt ins Home Cinema: Die Marvel-Comic-Verfilmung „Logan – The Wolverine“ will die Fans ab Juli auch auf Blu-ray beglücken. 20th Century Fox Home Entertainment wird den Abschluss der Spin-off-Trilogie zudem auch ultrahochauflösend fürs Heimkino anbieten.
Im Jahr 2024 steht es schlecht um die Mutanten, deren gesamte Existenz bedroht ist. Es gibt keinen Nachwuchs mehr und die noch verbliebenen Mutantenkinder verschwinden im Labor der Essex Corporation. Die einstigen X-Men verlieren zunehmend an Kräften. So ist der einmal so mächtige Charles Xavier an Alzheimer erkrankt und Logan kämpft gegen seine schwindenden Selbstheilungskräfte an. Als sich aber herausstellt, dass Essex die Kinder der Mutanten zu lebenden Waffen umfunktionieren will, beschließt Logan, sich noch einmal in Wolverine zu verwandeln und den Kampf gegen die Firma aufzunehmen...

Nach „X-Men: Origins“ und „Wolverine: Weg des Kriegers“ ist Regisseur James Mangold mit „Logan – The Wolverine" ein mehr als würdiger Abschluss der „Wolverine“-Spin-off-Trilogie geglückt. Neben den einmal mehr grandiosen Action-Sequenzen, die Fans der „X-Men“-Reihe natürlich auch erwarten, nimmt sich Mangold erstaunlich viel Zeit für die Zeichnung der Charaktäre und stellt so die Hauptprotagonisten seiner Marvel-Verfilmung in einen würdigen Kontext zu den Special Effects.

Der letzte Film aus der „Wolverine“-Reihe mit Hugh Jackman wird von 20th Century Fox Home Entertainment im Juli sowohl als Standard-Blu-ray Disc wie auch als Ultra HD Blu-ray veröffentlicht. Weitere Details zu den beiden Releases liegen derzeit noch nicht vor.