ENTERTAINMENT
Haustiere allein zuhaus: „Pets“ auf Blu-ray Disc, 3D-Blu-ray und in Ultra HD fürs Heimkino
Von den Machern von „ICH - Einfach unverbesserlich“ kommt jetzt der nächste Animationsspaß: „Pets“ ist ein tierisches Vergnügen mit flauschigen Helden, die es faustdick hinter den Schlappohren haben! Universal Pictures Germany bietet den Film nicht nur wahlweise zwei- und dreidimensional auf Standard-Blu-ray an, sondern, mit ein wenig Verspätung, auch auf Ultra HD Blu-ray.
Wer weiß schon so ganz genau, was Haustiere eigentlich so alles anstellen wenn sie allein zuhause sind. Zwar fällt auch Terrier Max nicht ein, in seiner „Freizeit“ in Lethargie zu verfallen, doch während die anderen Vierbeiner aus der Nachbarschaft ordentlich auf den Putz hauen, wartet Max sehnsüchtig auf die Rückkehr seines Frauchens. Er führt ein herrliches Hundeleben – bis eines Tages der zottelige Riesenhund Duke vor der Tür steht und Schluss ist mit der trauten Zweisamkeit. Max kann seinen ungebetenen Rivalen gar nicht riechen und versucht alles, um ihn schnellstmöglich wieder loszuwerden.

Doch als die beiden bei einem Spaziergang verloren gehen, müssen sie sich verbünden – denn nur gemeinsam haben sie eine Chance gegen skrupellose Tierfänger, hinterhältige Streunerkatzen und das rachsüchtige Kaninchen Snowball, die ihnen allesamt an den hündischen Kragen wollen ...

Das actionreiche Großstadtabenteuer „Pets“ ist seit 25.11.2016 auf DVD, Blu-ray Disc und 3D-Blu-ray im Handel, Media Markt-exklusiv gibt es auch eine Limited Steelbook Edition, die sowohl die 2D- wie auch die 3D-Version des Trickfilms enthält. Die Ultra HD Blu-ray mit deutschem und englischem Dolby-Atmos-7.1-Sound wurde von Universal am 8. Dezember 2016 nachgereicht.