NEWS
„Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ ab 9. Juni 2017 in den deutschen Wohnzimmern
Waffenlos am Strand der japanischen Insel
Okinawa. Andrew Garfild in der Rolle des
prinzipientreuen Soldaten
Desmond Doss.
Nach „Braveheart“ inszenierte Regisseur Mel Gibson mit „Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ ein weiteres Helden-Drama epischen Ausmaßes, dieses mal jedoch um einen eher ungewöhnlichen Kriegshelden. Ab Juni ist der preisgekrönte Film, der auf einem wahren Vorbild basiert, als DVD, Blu-ray Disc, Ultra HD Blu-ray, Video on Demand und als limitiertes SteelBook im Handel erhältlich.
„Während alle anderen Leben nehmen, werde ich Leben retten. So werde ich unserem Land dienen.“ – Desmond Doss ist ein gläubiger Mann, der während des zweiten Weltkriegs als US-Soldat in Japan stationiert wird. Doch aufgrund seines Glaubens weigert er sich, eine Waffe zu tragen, geschweige denn jemanden damit zu töten. Seine Vorgesetzten sträuben sich zuerst, beugen sich aber schließlich dem Wunsch des „Feiglings“. Anfeindungen und Verachtung Seitens seiner Kompanie ausgesetzt, bleibt Desmond Doss jedoch seinen Prinzipien treu und zeigt, dass wahrer Mut nichts mit Waffenkraft oder Gewalt zu tun haben muss. Er rettet unzähligen Kameraden das Leben und geht damit als Kriegsheld, dem die „Medal of Honor“ verliehen wurde, in Amerikas Geschichte ein.

Mit seinen kraftvollen, fulminanten Bildern und einer hypnotisierenden Wucht wurde das Drama „Hacksaw Ridge“ für drei Golden Globes, fünf BAFTA Awards und sechs Oscars® nominiert. Bei den BAFTA Awards wurde es in der Kategorie Bester Schnitt sowie bei den Oscars in den Kategorien Bester Schnitt und Bester Ton ausgezeichnet.

In der Rolle des ungewöhnlichen Helden brilliert Andrew Garfield („The Amazing Spider-Man“, „Social Network“), der für seine sensible und intensive Darstellung ebenfalls für den Oscar® nominiert wurde. In weiteren Rollen glänzen Sam Worthington („Avatar – Aufbruch nach Pandora“), Vince Vaughn („Mr. & Mrs. Smith“), Teresa Palmer („Warm Bodies“) und Hugo Weaving („Captain America: The First Avenger“).

„Hacksaw Ridge – Die Entscheidung“ ist ab 9. Juni 2017 fürs Heimkino erhältlich und erscheint unter anderem auch Amazon-exklusiv in einem limitierten Steelbook. Das Bonusmaterial enthält auf DVD und Blu-ray das Making of „The Soul of War: Making Hacksaw Ridge”, Deleted Scenes sowie Interviews mit Cast & Crew, die allerdings den Blu-ray- bzw. Ultra HD Blu-ray-Käufern vorbehalten bleiben.