TOP-THEMA
„Star Wars: Das Erwachen der Macht“: Disney begeistert die Fans mit zweitem Teaser
Der Regisseur von „Star Wars: The Force Awakens“, J.J. Abrams, sowie die Produzentin und Präsidentin von Lucasfilm Kathleen Kennedy waren zur Star Wars Celebration im kalifornischen Anaheim mit dem Versprechen angetreten, den Fans einen Paukenschlag zu bieten. Sie haben Wort gehalten – mit einem zweiten Teaser aus dem sehnsüchtig erwarteten Abenteuer „Star Wars: Das Erwachen der Macht“.
Die Fans zeigten sich überschwänglich begeistert von den neuen Szenen aus „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, die es auf der Star Wars Celebration erstmals zu sehen gab. Als Überraschungsgäste hatte Regisseur J.J. Abrams zudem seine Hauptdarsteller Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac sowie die Stars der Original-Saga Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels und Peter Mayhew mitgebracht, die weitere Details zum Kino-Blockbuster 2015 verrieten. Begeisterten Applaus gab es nicht nur für die neuen Stormtrooper, sondern auch für den neuen Droiden BB-8, der im Film an der Seite von R2D2 zu sehen sein wird und den die Fans sofort ins Herz geschlossen hatten.

Die Präsentation zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ wurde in 23 Länder und 35 Kinos übertragen und fesselte weltweit abertausende Fans, die den Livestream auf StarWars.com verfolgten. In Deutschland konnten Fans die mit Spannung erwartete Runde um J.J. Abrams inklusive der Premiere des neuen Teasers im CineStar IMAX im Sony Center in Berlin miterleben. Mit tosendem Applaus feierte das Berliner Publikum die neuen Szenen und konnte auf der fast 500 qm großen IMAX-Leinwand komplett in das Star Wars-Universum eintauchen. Daneben entführten Stormtrooper, eine Lichtschwertshow sowie eine lebensechte Yoda-Figur aus Madame Tussauds die Gäste in eine weit, weit entfernte Galaxis.

„Das Erwachen der Macht“ wurde von J.J. Abrams nach einem Drehbuch von Lawrence Kasdan und J.J. Abrams inszeniert. Für die Produktion zeichnen Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Bryan Burk verantwortlich. Der erfolgreiche und mehrfache Oscar®-Gewinner John Williams steuert erneut die Filmmusik bei. Die heiß ersehnte Star Wars-Fortsetzung startet am 17. Dezember 2015 im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany deutschlandweit in den Kinos.

Und hier der zweite Teaser zu „The Force Awakens“ in deutscher Synchro: