TOP-THEMA
„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ auf Blu-ray, DVD und als Limited Steelbook im Handel
Vom ersten Tag an brach „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ alle Rekorde an den Kinokassen und wurde mit über zwei Milliarden Dollar Einnahmen weltweit zum Kino-Event einer ganzen Generation. Seit 28. April 2016 können Sie sich den aktuellsten Teil der Saga aus einer weit, weit entfernten Galaxis nach Hause holen. Für Sammler steht auch eine Limited Steelbook Edition zur Verfügung.
Der 28. April 2016 war ein Festtag für alle „Star Wars“-Jünger – endlich dürfen sich die Fans von Han Solo, Luke Skywalker, Chewbacca und Co. ihre Helden in der Episode VII ins Heimkino holen. Auch mit Specials hat 20th Century Fox Home Entertainment nicht gespart: Entdecken Sie die Geschichte hinter der Entstehung des Mega-Blockbusters und begeben Sie sich mit ausführlichen Dokumentationen und noch nie gesehenem Bonusmaterial auf eine faszinierende Reise hinter die Kulissen. Umfassendes Filmmaterial, bisher unveröffentlichte Szenen und exklusive Interviews mit den Schauspielern und Filmemachern lüften die spannendsten Geheimnisse.

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zeigt die lang ersehnte Wiedervereinigung der ursprünglichen Sternenkriegs-Helden Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill und Peter Mayhew zusammen mit Anthony Daniels – dem einzigen Schauspieler, der in allen sieben „Star Wars“-Filmen zu sehen ist. Der altbekannte Cast wurde ergänzt durch Daisy Ridley, die sich für die Hauptrolle der Rey gegen starke Konkurrenz durchsetzen musste. Außerdem standen der BAFTA Rising Star Award Gewinner John Boyega als widerwilliger Sturmtruppler Finn, der Emmy®-nominierte Adam Driver als schurkischer Kylo Ren und der Golden Globe®-Gewinner Oscar Isaac als Widerstands-Pilot Poe Dameron vor der Kamera. Regie führte J.J. Abrams, das Drehbuch stammt aus der Feder von Lawrence Kasdan, J.J. Abrams und Michael Arndt. Der gefeierte Komponist John Williams konnte bereits mit seinen unverwechselbaren Soundtracks zu den vorangegangenen sechs Filmen der Saga sein musikalisches Erbe schaffen. Für seine Komposition zu „Das Erwachen der Macht“ erhielt er seine fünfzigste Oscar®-Nominierung.

Für Sammler erscheint die Blu-ray-Version der Weltraum-Saga übrigens auch als limitiertes Steelbook in einem edlen Design, das die bisher in der Reihe erschienenen „Star Wars“-Steelboobs perfekt ergänzt und Sammlerherzen höher schlagen lässt. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt trotz aller Euphorie: Zumindest vorläufig wird „Das Erwachen der Macht“ nur als 2D-Version erscheinen. Noch gibt es von 20th Century Fox Home Entertainment keine offizielle Ankündigung einer 3D-Blu-ray des megaerfolgreichen Films. Von einem späteren Release der Stereoskopie-Fassung darf allerdings mit ziemlicher Sicherheit ausgegangen werden, eine Veröffentlichung auf Ultra HD Blu-ray Disc wurde ebenfalls bereits angekündigt.

Hier für Sie aufgelistet das komplette Bonus­material der Blu-ray von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“:
· Die Geheimnisse hinter „Das Erwachen der Macht“
· Drehbuchlesung der Schauspieler
· Die Entwicklung von BB-8
· Kreaturen erschaffen
· Der Lichtschwert-Kampf im Schnee
· John Williams: Die siebte Sinfonie
· ILM: Die visuelle Magie der Macht
· UNICEF-Initiative „Force For Change“
· Zusätzliche Szenen