TOP-THEMA
Die Spannung steigt: Der erste Lang-Trailer zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“
Bald geht die Wartezeit zu Ende und „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ startet endlich in den Kinos. Ein offizielles Kinoplakat (siehe rechts) gibt es mittlerweile schon – und nach zwei Teasern nun auch den ersten offiziellen Trailer zu dem am meisten herbeigesehnten Film des Jahres. Freuen Sie sich auf neue spektakuläre Eindrücke aus einer weit, weit entfernten Galaxis.
Seit dem ersten „Star Wars“-Film aus dem Jahr 1977 stammen alle Kinoplakate der Weltraum-Saga von Illustrator Drew Stuzan. Das aktuelle Poster zu „Das Erwachen der Macht“ wurde zwar nicht mehr von Stuzan entworfen, folgt aber ganz seinem bewährten Stil.

Am 17. Dezember 2015 startet der siebte „Star Wars“-Film in den Kinos. Noch immer ist nicht allzu viel über die Story bekannt. Und auch das jetzt von Disney veröffentlichte Kinoplakat verrät darüber nicht viel. Am meisten beschäftigt die Star Wars-Jünger nach Veröffentlichung des Plakats, wieso ausgerechnet Luke Skywalker nicht auf dem Motiv vertreten ist. Spekulationen über Handlungsfäden werden nun auch durch den ersten offiziellen Trailer geschürt, der einiges verrät, aber auch neue Fragen aufwirft. Die Spannung steigert sich eben für die Fans langsam ins Unerträgliche.

Fest steht immerhin, dass „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ etwa 30 Jahre nach „Star Wars: Episode 6 – Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ spielt. Das Imperium existiert unter dem Namen „The First Order“ weiter. Zu den Sturmtruppen gehört Finn, der in einer Haftzelle den ebenfalls gefangenen Piloten Poe Dameron trifft. Der wiederum kämpft für die Resistance und ist von Prinzessin Leia auf eine wichtige Mission geschickt worden. Inzwischen kommt die Schrottsammlerin Rey in den Besitz eines Lichtschwerts, das früher Anakin Skywalker alias Darth Vader gehört hat – und das Kilo Ren, der einem mysteriösen Ritterorden angehört, um jeden Preis in seine Hände bekommen will, denn er ist ein großer Bewunderer von Darth Vader...

Am Montag, den 19. Oktober 2015 hat der Vorverkauf für Kinotickets zu „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ begonnen. Sehen Sie hier den deutschen HD-Trailer zu der von J.J. Abrams inszenierten Kinosensation: